GREEN HELL TRIATHLON: Organisatoren bieten zusätzliche "Shorty"-Distanz für Einsteiger an!

Ausrichter sind begeistert von dem großen Zuspruch – Mehr als 400 registrierte Teilnehmer fünf Monate vor dem Event lassen auf erfolgreiche Premiere hoffen

Nürburgring / Köln, 26. Januar 2012. Fünf Monate vor der Premieren-Veranstaltung erfreut sich der GREEN HELL TRIATHLON großer Beliebtheit. Insgesamt haben sich bisher schon über 400 Starterinnen und Starter für den Ausdauersport-Event am 24. Juni 2012 in der berühmt-berüchtigten „Grünen Hölle“ des Nürburgrings angemeldet. Sehr zur Freude der veranstaltenden Nürburgring Automotive GmbH und der ausrichtenden Kölner Agentur Jeschke & Friends Veranstaltungsservice.

„Wir sind von dem großen Zuspruch begeistert und freuen uns auf die Premiere. In den nächsten Jahren rechnen wir mit noch wesentlich mehr Anmeldungen wenn der Event direkt bei der Saisonplanung berücksichtigt werden kann. In den kommenden Tagen werden wir die offizielle Strecke vorstellen. Dann rechnen wir mit noch mehr Anmeldungen“, sagt Ausrichter Uwe Jeschke, der seit Jahren erfolgreich das Cologne Triathlon Weekend mit seinem Team von Jeschke & Friends organisiert. „Darüber hinaus sind bei uns viele Anfragen aus der Region nach einem Einsteiger-Wettbewerb eingegangen. Dem wollen wir mit einer zusätzlichen „Shorty“-Distanz Rechnung tragen.“

Der Mythos der „Grünen Hölle“ wird auch an den Triathlon-Einsteigern, in der Szene besser bekannt unter dem Namen „Rookies“, nicht vorüberziehen. Denn die Strecke hat es in sich. Geplant ist der Start vor den Hauptwettkämpfen früh morgens um 7.00 Uhr mit der 500 Meter langen Schwimmdistanz im Freilinger See. Danach muss eine 37 Kilometer lange Radstrecke mit über 1.000 Höhenmetern durch die Eifel in Angriff genommen werden, bevor abschließend der Lauf über die fünf Kilometer lange Formel Eins Grand Prix-Strecke ansteht. Die Teilnahmegebühr für den GREEN HELL Shorty liegt bei 45,00 Euro. 

Im Premierenjahr 2012 werden mit GREEN HELL Olympic (Olympische Distanz 1.500m Schwimmen, 58km Radfahren, 10km Laufen), GREEN HELL 226half (Mitteldistanz 1.900m Schwimmen, 99km Radfahren, 21 km Laufen) und GREEN HELL Shorty (Einsteigerdistanz 500m Schwimmen, 37km Radfahren, 5km Laufen) drei Distanzen angeboten, die alle auch als Staffel bewältigt werden können. Die Radstrecken werden bei allen Distanzen aufgrund der lokalen Gegebenheiten etwas länger werden als die „klassischen“ Distanzen. Die GREEN HELL 226 half-Teilnehmer werden 3,5 Runden auf der Nordschleife mit je knapp 500 Höhenmetern absolvieren, die GREEN HELL Olympic-Athleten werden 1,5 Runden auf der Nordschleife drehen.

Über Jeschke & Friends Veranstaltungsservice:

Jeschke & Friends Veranstaltungsservice zählen zu den bekanntesten deutschen Triathlon-Veranstaltern. Inhaber Uwe Jeschke richtet mit seinem Team seit Jahren erfolgreich das Cologne Triathlon Weekend aus. Am ersten Septemberwochenende 2011 wurden erstmalig die Deutschen Meister über die Langdistanz im Rahmen des Kölner Triathlons gekürt, 2010 wurden bereits die Weltmeisterschaften auf der Quadrathlon-Langdistanz ausgetragen. Insgesamt nahmen 2011 mehr als 4.000 Starterinnen und Starter an dem Multidistanzen-Event. Zu den weiteren Veranstaltungen zählen die Wettbewerbe Swim & Run Cologne, in dessen Rahmen in 2011 erstmals die ETU Aquathlon European Championships ausgetragen wurden sowie der Bike & Run Cologne.

Über die Nürburgring Automotive GmbH:

Der Nürburgring ist eine der traditionsreichsten und legendärsten Rennstrecken der Welt und er gehört längst zu den zehn beliebtesten Nationaldenkmälern Deutschlands. In den letzten Jahren wurde er zu einem Freizeit- und Erlebniszentrum ausgebaut, das zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten – nicht nur für Motorsportfans - bietet.
Neben dem Motorsport hat auch der Radsport am Nürburgring Tradition und die Grüne Hölle ist Radsportlern als Herausforderung schon lange bekannt. Bereits 1927 wurde am Nürburgring die allererste Radweltmeisterschaft ausgetragen, weitere folgten 1966 und 1978.
Vermarktet wird das vielfältige Angebot durch die Nürburgring Automotive GmbH. Sie ist zu je 50 Prozent im Besitz der Lindner Unternehmensgruppe, Düsseldorf und der Mediinvest, Düsseldorf. Geschäftsführer sind Dipl. Kfm. Jörg Lindner (CEO) und Dr. Karl Josef Schmidt (COO). Eigentümer der Immobilien des Nürburgrings ist das Land Rheinland-Pfalz.

Hier geht es zur Rubrik GREEN HELL TRIATHLON auf www.nuerburgring.de

Pressekontakt Ausrichter:
Jeschke & Friends Veranstaltungsservice
Rubenstraße 5, 50999 Köln

Stephan Flock (+49 170-9628599), stephan.flock@flock-media.de 

Weitere Infos zum GREEN HELL TRIATHLON auf www.greenhell-triathlon.de   



Hier geht es zur Rubrik GREEN HELL TRIATHLON auf www.nuerburgring.de


Pressekontakt Ausrichter:

Jeschke & Friends Veranstaltungsservice

Rubenstraße 5, 50999 Köln


Stephan Flock (+49 170-9628599)

stephan.flock(at)flock-media.de

 

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden.